Die biodynamische Ausbildung im Norden startet zum 01.September 2024

Wer Interesse an der biodynamischen Ausbildung hat, kann sich bis zum 01.07.2024 noch bei uns im Büro melden.

 

Die biologisch-dynamische Ausbildung ist eine private  landwirtschaftlich/gärtnerische Berufsausbildung mit dem Fokus auf biologisch-dynamischem Landbau.

Die Ausbildung ist eine duale Ausbildung, die zu großen Teilen auf den Mitgliedsbetrieben der Bäuerlichen Gesellschaft e.V. (Demeter im Norden) stattfindet. Ergänzt wird sie durch die fachtheoretische Ausbildung in Form von Blockseminaren, die einmal im Monat stattfinden. Mehr dazu…

Träger ist die Bäuerliche Bildung und Kultur gGmbH.

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete mit der Maßnahme:
„Bildungsmaßnahmen zur beruflichen Qualifizierung“
Mit dieser Maßnahme wird die Verbesserung der beruflichen Qualifikation von Erwerbstätigen und Beratern in der Land-, Garten- und Forstwirtschaft sowie von Dorfmoderatoren unterstützt.
(www.eler.niedersachsen.de)

Logo des Projektes KLARA

Netzwerk Biodynamische Ausbildung gGmbH